Barbara Susanna Frey
 

Barbara Susanna Frey

In meiner Praxis biete ich Polarity- und Feldenkrais-Einzelsitzungen an.

Parallel dazu gebe ich meine Begeisterung für Bewegung zu Musik in den Gruppenlektionen “Freies Tanzen & Feldenkrais” weiter. Und selbstverständlich auch Gruppenlektionen «Feldenkrais». Ich bin überzeugt, dass Bewegung jeglicher Art einen gesundheitsfördernden Effekt hat.

Meine wichtigsten Ausbildungen:

  • 2017-2021 Feldenkrais® Ausbildung Zürich-City

  • 2007-2010 Polarity Bildungszentrum Schweiz,

    dipl. Polaritytherapeutin RPP

  • 1996-1998 ALOT, Oriental. Tanz und Musik, Frankfurt

  • 1983-1987 Physiotherapeutin SRK, Uni-Spital Zürich

Ich bin EMR ASCA EGK anerkannt.

Sprachen

Deutsch, Spanisch, Italienisch, Englisch, Französisch

Nach meinem Abschluss 1987 habe ich viele Jahre als Physiotherapeutin gearbeitet, zuerst im Kreisspital Bülach, anschliessend in meiner eigenen Praxis, später in der Klinik Lindberg in Winterthur. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Inkontinenztherapie/ Beckenbodenrehabilitation.

Daraus entwickelte ich Kurse für Beckenbodentraining mit Elementen des Orientalischen Tanzes. Aus diesen Gruppenkursen entstanden im Lauf der Zeit die Kurse «Freies Tanzen» und «Feldenkrais». Das Gespräch, das Begleiten und Handeln mittels passiver und aktiver Bewegungen sowie Massage in den Einzelsitzungen ergänzen meine Arbeit.